Die Messe MIR 2018 in Memmingen ist eine Erlebnismesse für das Miteinander in der Region. Das regionale Team von myPfadFinder ist vor Ort und nimmt sich Zeit für Sie. Nach dem Motto «Jetzt sind Sie mal dran!» gehen die Spezialisten auf die typgerechte Ernährung, gesundes Abnehmen, erholsamen Schlaf sowie pflanzliche Inspirationen für Haus und Garten ein und lösen Ihre Fragen.

Die eigene Gesundheit ist «Chefsache»

Jeder weiß, wie wichtig Ernährung für die Gesundheit ist, doch was läuft falsch? Kaum einer weiß, was die richtige Ernährung für ihn ist. Man hört, dass die Eiweißdiät schlank macht, Kohlenhydrate hingegen Dickmacher sind und fünf Mal Obst und Gemüse am Tag gesund ist. Ist das wirklich so? Oder ist das so, weil wir das schon immer so gehört oder gelesen haben? Wir müssten doch alle kerngesund sein, bei dem Angebot, was vorhanden ist. Doch warum sind wir es nicht? Weil 80% der Krankheiten durch unsere Ernährung entstehen.

Eine individuelle und typgerechte Ernährung kann Pfunde schmelzen lassen

Sie haben Lust ein paar Pfunde Hüftgold schmelzen zu lassen, doch der Weg zur Traumfigur ist noch steinig? Die Kilos werden Sie einfach nicht los und wissen nicht mehr weiter? Ihr Stoffwechsel spielt Ihnen einen Streich und sind der Meinung, irgendetwas stimmt nicht so ganz? Dann nutzen Sie die Möglichkeit unserer täglichen Happy-Hours von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr, um Ihren Stoffwechsel kostenlos sichtbar zu machen.

Das «Süsses» zu den grössten Dickmachern gehört, hat sich mittlerweile rumgesprochen. An unserem Messestand können Sie Zucker nicht nur sehen, sondern erleben.

Sorgen und Stress lassen uns öfters schlecht schlafen

Was bisher nur wenigen bekannt ist: Schlafprobleme können durch eine Belastung mit Elektrosmog entstehen – selbst, wenn Sie eine Stromfreischaltung für die Nacht haben. Es könnte sein, dass Sie beispielsweise von W-LAN Routern oder anderen elektromagnetischen «Störquellen» umgeben sind.

Sehnen Sie sich danach, gut erholt und frisch aus dem Bett zu hüpfen und wohlgelaunt in den Tag zu starten, den Tag voller Energie zu meistern und abends noch immer gut gelaunt zu sein? Dann besuchen Sie uns auf unserem Stand – wir finden Ihre Lösung.

Lust auf Garten, ob groß, klein oder nur im Topf

Besuchen Sie unsere Gartenexpertin Andrea Rothenberger live an unserem Stand. Schauen Sie ihr über die Schultern, wie Sie mit natürlichen Materialen und wenigen Handgriffen «Hingucker» wir beispielsweise einen Frühlings-Steingarten für Haus und Garten zaubert.

Messe MIR 2018 in Memmingen

Sie finden uns ab Freitag, 4. Mai bis Sonntag, 6. Mai 2018 im Stadtpark Neue Welt in Memmingen am myPfadFinder im Stand 105 in der Halle 1.

Wir freuen uns auf Sie.

Susan & Andrea Rothenberger und Heike Ochel-Herwig