Am letzten Wochenende im Februar, vom 23. bis 24. Februar, öffnet die 1. Gesundheitsmesse Buchs SG ihre Türen: 80 Ausstellerinnen und Aussteller zeigen dem interessierten Publikum in drei Hallen, wie es die eigene Gesundheit und die ihrer Tiere unterstützen kann. Die Messe bietet über gesunde Ernährung, Prävention bis hin zur alternativen Heilung den Besuchern ein grosses Spektrum. Auch Vorträge fehlen nicht.

Und auch das leibliche Wohl soll nicht zu kurz kommen: Im Aussenbereich gibt es eine Foodbar und in der Halle 3 lädt eine Festwirtschaft zum gemütlichen Verweilen ein.

Gesundheitsmessen: Zurück zum Ursprung

Die 1. Gesundheitsmesse Buchs SG im Vierländereck kehrt zu den Ursprüngen der Gesundheitsmessen zurück. In den letzten Jahren sprachen viele Gesundheitsmessen vor allem jene Besucher an, die spirituelle Erfahrungen suchten. Das hatte zur Folge, dass sich der «normale» Gesundheitsbewusste oft etwas ratlos fühlte. Diese Messe will genau diejenigen Besucher vermehrt ansprechen und ihnen Lösungen aufzeigen.

Zucker in Fertigprodukten ist zunehmend ein grösseres Problem
Zucker in Fertigprodukten werde ich an der Gesundheitsmesse ebenfalls thematisieren. Photo by Urs Schlegel

Deshalb bietet sich den Besuchern neben den auf drei Hallen verteilten 80 Ausstellern zusätzlich ein spannendes Vortragsprogramm: In drei Räumen gleichzeitig haben Interessierte am Samstag und Sonntag durchgehend die Chance, sich mit Themen vertieft auseinanderzusetzen.

myPfadFinder ist Teil der Gesundheitsmesse Buchs SG

Die Gesundheit liegt uns von myPfadFindern am Herzen, wie ein Blick in unser myPfadFinder-Magazin zeigt. Eine wichtige Grundlage ist dabei die Ernährung: Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) sagt, dass 80% der Erkrankungen auf falsche Ernährung zurückzuführen sind. Deshalb lohnt es sich, sich mit der eigenen Ernährung näher zu beschäftigen.

Die typgerechte Ernährung bestimmt den Ernährungstypen.
Über eine typgerechte Ernährungsberatung kann sich jeder besser Ernähren und weiss, was ihm gut tut . Photo by Urs Schlegel

Über eine typgerechte Ernährungsberatung mit anschliessender Ernährungsumstellung geben Sie Ihrem Körper, was Sie benötigen und unterstützt so die Gesundheit. Als Sahnehäubchen obendrauf, findet der Körper durch die Ernährungsumstellung zu seinem Idealgewicht. Erfahren Sie in einem der Vorträge über die Möglichkeit, zu seinem Wunschgewicht zu finden.

Oder kommen Sie zum myPfadFinder-Stand in Halle 3. Hier erwartet Sie: eine freundliche Begrüssung, viel Informationen, ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen sowie eine spezielle typgerechte Ernährungsberatung-Messe-Aktion.

Besuchen Sie uns

Die Gesundheitsmesse Buchs SG findet im BZBuchs statt. Der Eintritt pro Person kostet SFr. 5.-, der Eintritt für Kinder bis 16 ist frei.

Besuchen Sie uns am 23. und 24. Februar 2019, Halle 3, myPfadFinder-Stand gegenüber dem Restaurant: Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Susan und Andrea Rothenberger