Anzeige – In vielen Ländern erreichen die Neuinfektionen täglich neue Rekorde. Darum gilt nach wie vor die Devise: Abstand halten für mehr Nähe in der Zukunft. MyPostcard und die Deutsche Post starten daher gemeinsam eine einzigartige Postkartenaktion unter dem Motto #FürMichFürUns und verschenken 1 Million Postkarten. Trotz Kontaktbeschränkungen wollen sie so dazu beitragen, dass die Menschen auf diese Art mit ihren Liebsten verbunden bleiben.

1 Million kostenlose Postkarten #FürMichFürUns

Der Winter 2020 und die zweite Corona-Welle fordern unter anderem erneut die Kontaktbeschränkungen zu verschärfen. Besonders diese soziale Distanz fällt schwer in der kalten Jahreszeit. Die langjährigen Geschäftspartner MyPostcard und die Deutsche Post AG starten aus diesem Grund die einzigartige Kampagne #FürMichFürUns und verschenken 1 Million Postkarten. Postkarten, die verbinden und die fehlende Nähe ein wenig erleichtern sollen. Für liebe Grüße an die Großeltern, die beste Freundin und alle besonderen Menschen, die man so sehr vermisst.

Postkarten-Aktion von MyPostcard und die Deutsche Post
Quelle: Deutsche Post AG & MyPostcard.com

Ole Nordhoff, Leiter Marketing und Vertrieb Post & Paket Deutschland, erklärt den Auslöser der Aktion: «Wir alle haben in diesen schwierigen Corona-Zeiten Sehnsucht nach Normalität. Wer vermisst es nicht, Familienmitglieder oder Freunde zu treffen? Doch damit dies bald wieder möglich wird, müssen wir erst einmal weiter auf Abstand bleiben. Mit unserer Postkarten-Aktion möchten wir zum Durchhalten ermuntern und zugleich eine Alternative zum direkten oder digitalen Kontakt bieten: persönliche Karten-Grüße, um sich zumindest auf diesem Weg nah zu sein. Denn Schreiben verbindet!»

3 Postkarten-Beispiele, die kostenlos verschickt werden können.
Quelle: Deutsche Post AG & MyPostcard.com

«Verbunden zu sein mit den Menschen, die einem wichtig sind, trotz Distanz – das wollen wir mit dieser Aktion und 1 Million kostenlosen Postkarten bewirken. Gleichzeitig aber auch auf die Schutzmaßnahmen aufmerksam machen und die Wichtigkeit, diese zu befolgen», so Oliver Kray, Geschäftsführer von MyPostcard. Er ergänzt: «Mit der Deutschen Post verbindet uns eine langjährige und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit, deswegen freuen wir uns umso mehr, diese einzigartige Aktion gemeinsam ins Leben zu rufen.»

Und so funktioniert die kostenlose Postkarten-Aktion

Zunächst die kostenlose MyPostcard-App aus dem App-Store herunterladen. Nach dem Öffnen der App einfach im Designshop das Profil #FürMichFürUns aufrufen. Ein Karten-Design wählen und dieses entweder mit einem eigenen Foto versehen oder eines der vorgefertigten Motive auswählen. Zur Auswahl stehen dutzende unterschiedliche Motive und Ermutigungskarten, die eigens für die Aktion kreiert wurden. Die Menüführung leitet dann in einfachen Schritten in das Textfeld der Postkarte und ins Adressfeld. Ausfüllen und kostenfrei verschicken – fertig!