Deko-Ideen rund um die Kräuterküche

Zur gesunden Küche gehören Kräuter, wie das Salz in die Suppe. Doch nicht nur für passionierte Köche ist der Griff zu frischen Zutaten ein Muss – es grünt so grün in immer mehr Küchen.

Dekorativ arrangiert, sind die schmackhaften Pflänzchen ein beliebter Hingucker und geben dem Raum einen besonderen Duft.

Besonders schön wird es, wenn Petersilie, Schnittlauch & Co. mit klein- und großformatigen Fotos kombiniert werden.

Urlaubsfeeling in der eigenen Küche genießen

Italien, Spanien oder Frankreich – mit den Lieblingsfotos aus dem letzten Urlaub bekommen die Küchenkräuter einen ausdrucksstarken Rahmen. In transparente Töpfe gepflanzt, können sie beispielsweise auf einer großflächigen Fotoleinwand arrangiert werden. Besonders harmonisch sieht es aus, wenn die Kräuter genau auf das Urlaubsbild abgestimmt sind. Steigt der Duft von frischem Basilikum in die Nase, kann die Erinnerung an den letzten Urlaub in der Toskana täglich neu erlebt werden.

Deko-Ideen Wandbilder
Ein selbst gebasteltes Regal bietet viel Platz für Schnittlauch & Co. Je nach Kräuterbestand werden die kleinen Tafeln immer wieder anders beschriftet. Bild©cewe.de

Deko-Tipp: Zusätzliche Abstellfläche für viel schmackhaftes Grün wird mit wenigen Handgriffen und etwas kreativem Geschick gewonnen. Hierzu ein weißes Regal mit Tafelfarbe oder fertigen Tafeln versehen. Dieses kann je nach aktuellem Kräuterbestand, immer wieder anders beschriftet werden. Das Lieblingsfoto, das beispielsweise auf Hartschaum im gewünschten Format gedruckt wird, gibt dem Küchenbord ein unverwechselbares Gesicht.

Persönliche Mitbringsel für neue und gute Freunde

Schön anzusehen als Deko-Element und intensiv im Geschmack – mit Kräutern lassen sich im Handumdrehen liebevolle Mitbringsel gestalten. In einer fest verschließbaren Glasflasche oder einem kleinen Einweckglas kommt beispielsweise ein in Olivenöl eingelegter Rosmarinzweig zur Geltung. Mit einer rustikalen Schnur und einem selbst gefertigten Anhänger, bekommt das Präsent eine besonders natürliche Optik.

Deko-Idee Geschenkkarte
Schön anzusehen und intensiv im Geschmack – individuelle Kräutertütchen lassen sich im Handumdrehen gestalten. Eine kleine & feine Aufmerksamkeit. Bild©cewe.de

Sehr persönlich wird es, wenn der Anhänger mit Fotos oder Fotostickern verziert ist. Auch bei der Idee «Kräutermischung» gibt eine individuelle Verpackung dem Geschenk den richtigen Pfiff. Hierzu beispielsweise ein Foto des Beschenkten als Rosette zuschneiden und auf die Tüte kleben. Nach Geschmack kann zusätzlich mit einem Band oder einem praktischen Verschluss-Clip dekoriert werden.

Weitere Deko-Tipps erhalten Sie auch über www.onlinefotoservice.de