Per Mausklick zu spannenden Online-Veranstaltungen

0

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Online-Veranstaltungen mit Spezialisten aus unterschiedlichen Fachgebieten – bequem vor dem Computer, Laptop oder Handy, leicht verständlich und praxisbezogen – liegen im Trend. Die Initianten von myPfadfinder.com nutzen schon seit einigen Jahren dieses Instrument der Online-Schulung und haben jetzt dafür eigens eine «NetLounge» geschaffen, über die monatlich spannende Vorträgen, interessante Workshops und unterhaltsame Events über Internet angeboten werden.

Online Seminare sind unter dem Fachbegriff «Webinare» bekannt und sind Online-Weiterbildungen, die via Internet durchgeführt werden. Experten und Kursteilnehmer treffen sich gemeinsam in einem virtuellen Raum und behandeln spezielle Themen, wie jüngst über«Fit in den Frühling» mit Katrin Seemann und Ralf Wuzel.

Prävention kommt vor der Heilung

Katrin Seeman betreibt das Naturzentrum Freital und ist eine ausgewiesene Spezialistin mit den Schwerpunkten Phytotherapie, Bachblüten, Ernährungsberatung, Enzymtherapie, aber auch andere Naturheilverfahren. «Die Prävention kommt vor der Heilung», so Katrin Seemann, die jede Woche in Grund- und Mittelschulen, bzw. im Gymnasium im Rahmen von Projekten, Ganztagsangeboten und Arbeitsgemeinschaften unterwegs ist, um schon die Kinder für Gesundheitsthemen zu begeistern.

Online-Veranstaltungen liegen im Trend

Ralf Wuzel, Initiant und Gründer von «myPfadFinder» gehört auf dem Webinar-Gebiet bereits zu den alten Hasen. «Ich habe irgendwann aufgehört meine gehaltenen Online-Seminare zu zählen. In den vergangenen fünf Jahren dürften es weit über 1.000 Online-Seminare gewesen sein – und wir stehen erst am Anfang», so Ralf Wuzel.

«Zusammen mit unseren Kooperationspartnern aus der Gesundheits-, Beauty-, Wellness-, und Fitnessbranche – aber auch aus der Hotellerie und Gastronomie, stellen wir gemeinsam verschiedene interessante Online-Events zusammen, die einen wirklichen Nutzen und Mehrwert bieten. So lernen die Teilnehmer beispielsweise, wie man sich stoffwechseloptimiert und gesund ernährt und ganz einfach auf seinen Ernährungstyp abgestimmte Gerichte zubereitet, die auch wirklich schmecken. Welchen Einfluss die innere Gesundheit auf unser Äußeres hat oder wie man mit Luft und Wasser sowie gezielter Zuführung von Wirkstoffen die Haut positiv beeinflussen kann, werden weitere Schwerpunkte sein.» so Ralf Wuzel weiter.

Zugriff von überall

Den Möglichkeiten sind praktisch keine Grenzen gesetzt, auch was die Wahl der Geräte betrifft. «Unsere Online-Veranstaltungen sind geräteübergreifend. Die Teilnahme ist sowohl über den heimischen Computer als auch mit dem Smartphone oder Tablet über Internet möglich.» so Urs Schlegel, der für den technischen Part der «NetLounge» verantwortlich ist.

Einen Eindruck, wie eine Online-Veranstaltung ablaufen kann, erhalten Sie über https://mypfadfinder.info/fit-in-den-fruehling/

Per Mausklick zu spannenden Online-Veranstaltungen
5 (100%) 5 vote[s]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte Name eingeben