myPfadFinder – das Buch

Ralf Wuzel: Gesundheit und Wohlbefinden basieren nach meiner Meinung in erster Linie auf der richtigen Ernährung und auf natürlichen Gleichgewichten.

[text_block style=“style_1.png“ align=“left“ font_size=“23″ font_color=“%23F7F0DE“ width=“620″ line_height=“31″]

Der plötzliche Gedanke, mein eigenes Buch in diesem Sinne zu formulieren, gefiel mir. Sie werden deshalb im Buch keine mahnenden Zeigefinger vorfinden, die den einzig wahren Weg lobpreisen und das strikte Folgen einfordern, sondern lediglich Vorschläge, welche Wege Sie in Zukunft in Sachen Gesundheit gehen könnten.

[/text_block]

Was unterscheidet mich von den meisten Ratgebern?

• Richtige Ernährung und natürliche Gleichgewichte

Gesundheit und Wohlbefinden basieren nach meiner Meinung in erster Linie auf der richtigen Ernährung und auf natürlichen Gleichgewichten. Mein diesbezügliches Fachwissen versilbere ich nicht durch ein kostenpflichtiges Buch, sondern ich teile es durch dieses E-Book, das ich kostenlos zum Download anbiete. Ich lasse es mich sogar etwas kosten, dieses Buch professionell gestalten zu lassen, damit sich Ihnen die ansonsten nackten Informationen auch visuell erschließen.

• Thesen für den gesunden Menschenverstand

Für alle Thesen, die ich in diesem Buch aufstelle, liefere ich die Hinweise auf die belegenden Studien gleich mit. Alles ist nachvollziehbar. Nur meine persönlichen Schlussfolgerungen und die von mir erzeugten neuen Blickwinkel müssen Sie mit Ihrem gesunden Menschenverstand abgleichen.

• Mit Respekt vor der Natur das Naturgegebene nutzen

Vor einiger Zeit hielt ich in einer Buchhandlung ein Pfadfinder-Handbuch in meinen Händen. Dort wurde gezeigt, was für das «Überleben» in der Natur wichtig ist: Wie entfacht und unterhält man ein Feuer? Wie baut man aus einfachen Dingen ein Lager? Pfadfinder lernen, wie man das Naturgegebene nutzt, ohne den Respekt vor der Natur zu verlieren; sie lernen, im Team zu arbeiten und in einer Gruppe Verantwortung zu übernehmen; und sie lernen von Beginn an, wie wichtig der Respekt vor den anderen ist.

… und das sagen andere zu meinem Buch

Ralf Wuzels Fachkompetenz und seine Fähigkeit, die Dinge kritisch zu beleuchten und die Art und Weise, wie er die Zusammenhänge zwischen Ernährung, Gesundheit und Glück mit klaren Worten veranschaulicht, macht dieses Buch zu einer wertvollen Wissensquelle.

Edgar K. Geffroy

geffroy.com

Selten hat mich ein Buch so berührt, dass ich es in einem Zug gelesen habe. Es öffneten sich im Kopf Schubladen, die längst in Vergessenheit geraten sind. Das Buch ist für mich im wahrsten Sinne des Wortes ein «Pfadfinder», das vergessene Pfade wieder in Erinnerung ruft.

Urs Schlegel

profil GmbH (Schweiz)

Ein wunderbares, „handliches“ Buch mit gewichtigem Inhalt; Gesundheit, Ernährung und Glück sind die Themen, illustriert durch Bilder, welche die Zusammenhänge veranschaulichen. Es regt an, sich selbst Gedanken zu machen, bringt Vergessenes und Verdrängtes wieder neu ins Bewusstsein, zeigt Zusammenhänge auf und schafft neue Blickwinkel. Noch nie habe ich auf so wenigen Seiten so viele Denkanstösse über Gesundheit, Ernährung und Glück gefunden, sodass ich, kaum die letzte Zeile gelesen, gleich nochmals von vorne begann.

Susan Rothenberger

Weg7

Knapp prägnant, zielgenau – Ralf Wuzel zeigt Stellen, die wir genau kennen und doch oft die Augen davor verschliessen. Dabei werden Zusammenhänge verständlich dargelegt und trotz eines gewichtigen Themas darf auch mal geschmunzelt werden. Ein Buch zum Augenöffnen und Weitergeben. Sollte man Lesen.

Katrin Seemann

Naturzentrum Freital

Das Buch „myPfadfinder  – Jetzt bin ich mal dran“ von Ralf Wuzel ist eine Lektüre, die vieles beinhaltet, was wir sicher schon einmal zusammenhanglos gehört, es aber dann in irgendeiner Gehirnwindung archiviert und nicht berücksichtigt haben. Ralf Wuzel versteht es auf leichte und kompetente Art den Leser zu begeistern, Hintergründe der Ernährung des modernen Menschen der westlichen Welt zu beleuchten, aufzuklären und Lösungen zu zeigen, wie man sich z.B. dem Diktat der Industrie entzieht, um sein gesundes Idealgewicht nicht nur zu erreichen, sondern es zu halten und nicht eine Diät nach der anderen zum persönlichen Frust werden zu lassen.  Mit für jeden verständlichen Worten wird das Wissen aus unterschiedlichen Gebieten in fast plaudernder Weise erzählt. Man kann von einer viele Bereiche des Lebens abdeckenden „Bedienungsanleitung zum Glück“ sprechen. Ein Buch, das jeder, der statt Krankheiten zu heilen, gesund und glücklich leben möchte, lesen sollte, um so das Rezept zu erhalten, wie man den persönlichen Pfad findet, um sich wohl zu fühlen und einen neuen Abschnitt im Leben einleiten zu können. Eine wahre Bereicherung für Menschen, die auch einmal an sich und ihre Gesundheit denken.

Stefan Weller

Spannend und revolutionär in seinen Gedankengängen, zeigt Ralf Wuzel kompetent und feinfühlig Zusammenhänge im Bereich Gesundheit und versteht es mit seiner offenen und ehrlichen Art, seine Leser zu begeistern. – Eines der besten Bücher über Gesundheit und Glück, welches ich je gelesen habe.

Andrea Rothenberger

Jetzt kostenlos herunterladen!

[text_block style=“style_1.png“ align=“left“ font_size=“14″ top_padding=“5″ width=“940″]

Das eBook können Sie nach dem absenden Ihrer Kontaktdaten kostenlos herunterladen